About Us Logo

1968

Im Jahre 1968 wagte Helmut Roller den Schritt in die Selbständigkeit mit seiner eigenen KG als Sprengunternehmen. Der Diplom-Ingenieur des Hüttenwesens hatte bereits in den Jahren zuvor in einem Abbruchunternehmen Erfahrungen auf dem Gebiet der Sprengtechnik gesammelt und baute diese in den folgenden Jahren und Jahrzehnten weiter aus. Die Sprengungen unter der Federführung von Helmut Roller machten Schule und er etablierte die Sprengtechnik insbesondere bei Abbrüchen von Gebäuden und Brücken. So kam es, dass viele interessante Abbruchobjekte zur Firmenhistorie gehören, z.B. der Kühlturm Hamm-Uentrop mit 180 m Höhe, diverse Bauwerke in den Innenstädten von Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg und anderen oder aber große Industrieruinen, die Platz für Neues machen mussten.

2013

Nach dem Tod von Helmut Roller im Jahre 2013 wurde die Roller Sprengtechnik GmbH & Co. K.G. in eine Kapitalgesellschaft umgewandelt. Seitdem führt die DeutscheSpreng GmbH zuverlässig und sicher die gewünschten Bohr- und Sprengaufgaben aus.

HEUTE

Heute blicken wir stolz auf gut ein halbes Jahrhundert Sprengtechnik zurück und sichern unter anderem mit diesem Wissen die Qualität unserer aktuellen Projekte. Unsere Mitarbeiter mit teilweise über 35 Jahren Sprengerfahrung tragen ebenfalls dazu bei. Hinzu kommen zudem die von den Bauherren ohnehin immer öfter geforderten Sprengsachverständigen oder Statiker, die den Baustellen zusätzliche Sicherheit und Qualität verleihen.

Lorem ipsum...

Kontakt Info

  Heinrich-Schicht-Str. 31
42499 Hückeswagen
   
  Postfach 10 03 65
42492 Hückeswagen
   
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   
  +49 (0) 2192 - 936 96 -50
  +49 (0) 2192 - 936 96 -53